Sie befinden sich hier

11.11.2020

Corona-Fall im Kindergarten Wachenroth

Liebe Familien,

am 10.11.20 wurde uns ein positiv getesteter Corona-Fall im Kindergarten Villa Kunterbunt Wachenroth bestätigt. Laut Gesundheitsamt wird die betroffene Gruppe bis einschließlich 20.11.2020 in Quarantäne sein. Die Eltern der betroffenen Kinder werden vom Gesundheitsamt über das weitere Vorgehen aufgeklärt und wurden bereits durch den Kindergarten vorab informiert.  


Weiterhin dürfen keine externen Personen bis einschließlich 20.11.2020 das Haus betreten. Somit entfallen bspw. Elterngespräche und Fördereinheiten, um den Personenkreis im Haus so gering wie möglich zu halten. Geschwisterkinder dürfen weiterhin beide Kitas besuchen. Alle Regelungen in Bezug auf das weitere Vorgehen trifft ausschließlich das Gesundheitsamt. So ist auch noch nicht endgültig geklärt, wie mit dem Personal in der Villa Kunterbunt verfahren wird (evtl. Test).

Wir müssen auf die Entscheidung des Gesundheitsamtes warten. Sobald wir weitere Informationen haben werden wir Ihnen diese schnellstmöglich mitteilen.

 

Ihr Team der Villa Kunterbunt

 

Kontextspalte